Kantonsspital St. Gallen KSSG Haus 25, St. Gallen
Gesundheit
Wettbewerb 1. Rang
Neubau/Umbau

Nach dem 2021 gewonnen Wettbewerb für den Umbau und die Erweiterung des Haus 25 mit Grossküche sowie der Ver- und Entsorgung ist nun ein weiterer Meilenstein erreicht worden.

Die zwischen uns, dem Kantonsspital, Raumplanern und Landschaftsarchitekten konsolidierte Fassung des Sondernutzungsplanes für Haus 25 wurde nun den zuständigen Ämtern der Stadt St. Gallen hinsichtlich des Startes des Bewilligungsprozesses eingereicht.

Vorausgegangen waren bis zum Spätsommer vier Lesungen mit den Vertretern des Sachverständigenrates der Stadt St. Gallen, um die für einen Sondernutzungsplan erforderliche herausragende Volumen-, Architektur- und Freiraumgestaltung erfüllen zu können. Im Anschluss daran startete die Erstellung des Sondernutzungsplanes mit Betrachtung des Gebäudeensembles im Gesamtkontext der Stadt St. Gallen.

Visualisierungen

minus icon plus icon

Fassade

minus icon plus icon