Volvo Automobile Schweiz AG, Zürich
Dienstleistung
Umbau

Die 30-jährige Liegenschaft an der Schaffhauserstrasse 550 in Zürich soll durch das Konzept der Fischer AG Immobilienmanagement «Love Peace and Happyness» neu belebt werden. Das Objekt wurde in mehrere kleine und mittelgrosse Mieteinheiten aufgeteilt, um eine Diversität der Mieterschaft zu schaffen. Im Zuge dessen wurde die Mieteinheit 33 im Erdgeschoss der Schaffhauserstrasse 550 durch neue Oberflächen aufgefrischt und den Bedürfnissen des neuen Mieters Volvo Automobile (Schweiz) AG angepasst.

Die neuen Farbakzente ergeben einen harmonischen Innenraum, der eine optimale Arbeitsatmosphäre schafft. Durch die neue Belegung der Räumlichkeiten wurden Anpassungen im Grundrisslayout notwendig. Die bestehenden WC-Anlagen wurden mit zwei Duschen ergänzt. Zwei kleine Teeküchen runden das Raumprogramm der Volvo Automobile Schweiz AG ab. Eine neue Brandschutztüre grenzt die neue Grossraumbürozone von den restlichen Büroeinheiten ab. Glas-Metall-Bürotüren bieten eine Transparenz, so dass das Gemeinschaftsgefühl der gesamten Abteilung nicht verloren geht. Hochwertige Materialien und Beläge sowie schlichte Designermöbel wurden von der Innenarchitektin Leslie Nader (nader interior design) sorgfältig ausgewählt.

Pläne

minus icon plus icon